AWO Seniorenpflegeheim
"Am Park" Erfurt-Vieselbach

65 gemeinsame Jahre

65 gemeinsame Jahre


Ein ganz seltenes Jubiläum, nämlich die „Eiserne Hochzeit“, feierten unsere Rosemarie und Günter Kopka am 5. Juli. Vor 65 Jahren haben sie geheiratet. Damals warteten sie Rosemaries 16. Geburtstag ab, um am folgenden Tag mit Erlaubnis ihrer Eltern „Ja“ zueinander sagen zu dürfen. Es war die ganz große Liebe, die bis heute andauert. Gemeinsam gingen sie durch Dick und Dünn, haben ihre Kinder großgezogen, die sich nun mit den beiden Jubilaren über diesen ganz besonderen Tag freuen.

Zur Feier das Tages kamen viele Gratulanten: der Vieselbacher Kindergarten brachte ein Ständchen, der Bewohnerbeirat hatte einen großen Strauß Blumen selbst gebunden, die Einrichtungsleiterin Frau Willner überreichte eine schöne Pflanze, es gab Glückwünsche vom Bundespräsidialamt in Berlin und von der Stadtverwaltung Erfurt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner ließen das Hochzeitspaar hochleben. Am Abend war das Ehepaar Kopka zwar erschöpft, aber glücklich, so wie vor 65 Jahren…